kerstinwarkentin stern (2)

 Klopfakupressur kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in Klopfakupressur und energetischen Methoden in Düsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine für Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

 

Muster der Selbstsabotage lösen

 

Immer wenn wir mit unserem bewusstem Verstand Veränderungen vornehmen wollen, blockt unser Verstand-Körper System ab, um auf der Ebene des Überlebensmodus zu bleiben, die einmal Wahrheit war.

z.B:

du willst abnehmen und auf einmal ist Essen ein 24 Stunden Gedanke

Essen bekommt mehr und mehr Bedeutung als jemals zuvor.

 

Du nimmst dir vor, regelmässig Sport zu treiben und auf einmal hast du keine Zeit mehr. Die Zeit geht für andere Dinge vorbei, rennt wie niemals zuvor, ohne das du etwas tust.

 

 

Energiepsychologie nimm sich dieser Dynamik an:.

Je mehr wir von etwas wollen, je weniger bekommen wir es.

 

Diese in jedem Menschen existierende Muster sind verankert im Energiesystem und der Verstand, der das Grund-Konzept hat, kämpft mit Widerstand und Argwohn gegen jede Veränderung.

Das System ist darauf ausgerichtet, zu überleben, dass hat es einmal gelernt und wenn es mit einer Veränderung konfrontiert wird, auch wenn du im Bewusstsein weißt, es ist zu deinem allerhöchsten Wohl, wird dein Überlebensprogramm in einen panikartigen Zustand versetzt, denn diese Veränderung, die du willst, ist etwas völlig anderes, als das, was es gelernt hat. Du hast dieses Überlebensprogramm installiert, damals , als es überlebenswichtig war, und jetzt liegt es an dir, es zu de-installieren.

 

Diese Techniken werden den Widerstand der Veränderung lösen und das Körper/Geist -System in Fluß bringen, um die Veränderung leicht, einfach und zielorientiert fließend zu unterstützen..

   1.  Das Klopfen an der Handkante ist die Technik,die den Verstand trainiert, diesen Widerstand auf zu lösen. Sie gehört zu einem Klopfakupressur Durchgang. Während man das Problem benennt, sich mit dem Problem gefühlsmäßig verbindet, und eine bejahende, positive, sich selbst wertschätzende Aussage macht, klopft man 3x an der Handkante

       Dieses Klopfen allein löst eine allgemeine psycho-energetische Umkehr auf

     

    2. Temporal Tapping.  Klopfen um beide Ohren  

    Sage: „es ist sicher für mich, diese Problem loszulassen“ und klopfe dabei mit den Fingerspitzen um die Ohren an beiden Seiten des Kopfes, ca. 5-8 mal. Das beruhigt die Kampf-Flucht -Mechanismus-Energie, die durch die Meridiane fließt.

     Klopfe sacht von oben und unten.

     

     3. Halte die Hand auf deinem Herzchakra und sage:

     „Ich bin in Ordnung, egal, was passiert

     Alle sind in Ordnung, egal, was passiert“.

     

      Atme tief ein und aus, während du dein Herzchakra hälst, in der Mitte der Brust.

      Mindestens 7-10 Mal.

       Die Position in der Mitte der Brust verbindet beide Körperhälften

       

      

      4  Halte die neurovaskulären Punkte an der Stirn

       Sage: „ich möchte über dieses Problem hinweg kommen“

       Ich bin jetzt bereit dazu!”

       Atme tief ein und aus mindestens 7-10 und atme jede Traurigkeit, jede Angst, jedes Gefühl      der Unzulänglichkeit aus.

          

         Das Halten der Stirn an den Stirnbeinhöckern hilft den Stress zu verringern,

         um einen klaren Blick zu bekommen.

       

     

    Warum diese Techniken dir helfen, jede Blockierung oder Widerstand auf zu lösen, die in deinem Energiesytem .und in deinem Unterbewusstsein gespeichert ist:

    Es befreit dich und verhilft dir zu Ruhe und Frieden, während du durch diese Schritte gehst und baut in dir das Gefühl des Fortschritts auf, den du möchtest.

    Alles, was du dir vorstellen kannst, wird effektiver und energievoller, wenn diese Widerstände der Selbstsabotage aus dem Weg sind.

     

    Versucht es, es kann viel passieren !!

    Herzlichst Kerstin