kerstinwarkentin stern (2)

 Klopfakupressur kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in Klopfakupressur und energetischen Methoden in Düsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine für Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

Eine Idee zum Einstieg mit Kindern

 

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du in der Schule gerne anders haben.?“

oder

Was nervt dich am meisten an der Schule ?“

Wer hat dich heute am meisten genervt?“

 

Die erste Antwort und damit kann man dann anfangen.

Angenommen es kommt :“

Ich würde die blöde Lehrerin wegwünschen“

dann kann man das gleich so nehmen.

auch wenn ich diese blöde Lehrerin weg wünschen würde, ich bin klasse .“

Was hast du für ein Gefühl dazu?

Da steckt z.B. das Thema „ WUT“  mit drin.

Auch wenn ich so wütend bin, über diese Lehrerin, ich bin klasse, so wie ich bin, und Mami und Papi haben mich ganz doll lieb.“

Sicher fällt ihm dann noch ein, was er noch so alles blöd findet. Meistens erzählen die Kinder dann beim Klopfen weiter und man kann die Veränderung in ihrer Einstellung während des Klopfens beobachten.

Es sind mit Sicherheit auch negative Glaubenssätze mit im Spiel, die man heraushören muss. Das könnte z.B. sein :

Ich bin zu blöd in Deutsch, deswegen mag mich meine Lehrerin nicht.“

Es hat eh keinen Sinn mit mir „

Ich kann das sowieso nicht „ 

Ich bin nicht gut genug“

usw.

Alles bitte klopfen .

 

Und nicht überrascht sein, wenn sich nachhehr beim klopfen vollkommen verrückte Zusammenhänge ( z. B. Mit ganz anderen Lebensbereichen oder Ereignissen ) auftun. Kinder machen sich ihr Bild aus vielen Informationen, die sie oft ganz anders bewerten und einordnen, als es ein Erwachsener tun würde.

 

 

Klopfen der Sorgen bei den Eltern

 

auch wenn mich die Sorgen um ......... Schulprobleme, verrückt machen, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin“ 

 

Klopfakupressur -Punkte: „die Sorgen um ..... ....`s  Schulprobleme“

( wenn möglich noch genauer vereinzeln: welche Sorgen ? Welches Detail?)

 

auch wenn ich mir so Sorgen mache, wie  ........ weiterkommt, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin und liebe ich  ...........  so wie er ist.“

 

Klopfakupressur -Punkte: „meine Sorgen, wie er/sie weiterkommt“

 

auch wenn ich so Angst habe, dass  .........  ganz resigniert, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin und ich liebe mein Kind so, wie es ist, denn es ist klasse so, wie es ist.“ 

 Klopfakupressur - Punkte: „diese Angst, dass.......ganz resigniert“

 

 

auch wenn mich die Angst ganz verrückt macht, dass .......irgendwann gar keine Lust mehr hat, etwas für die Schule zu tun, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin“  Klopfakupressur -Punkte:  „ diese Angst, dass er irgendwann gar keine Lust mehr hat, was zu tun, macht mich verrückt“

 

auch wenn ich mich so schrecklich hilflos fühle, weil ich nichts tun kann, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin und mein Kind genauso“

 

auch wenn ich dafür verantwortlich bin, ihm zu helfen und mich das überfordert, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin“

 

Vielleicht kommen eigene Schulprobleme oder Lernschwieigkeiten dabei hoch?

auch wenn ich mich selbst so hilflos und überfordert gefühlt habe als ich in der Schule war, und mich das jetzt alles daran erinnert, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.“

 

“ auch wenn ich mich aufrege über die Faulheit meines Kindes, es ist mein Spiegelbild, nichts anderes, ich liebe mein Kind, genauso wie es ist.“

“auch wenn ich Angst um mein Kind habe, tatsächlich aber habe ich Angst um mich, was wird sein, wenn meine Gedanken Realität werden? Ich wertschätze meine Gedanken, ich wertschätze mein Kind. Eer/sie ist ein Teil von mir.”

“auch wenn mich das Verhalten meines Kindes ziemlich auf die Palme bringt, es ist nur dieses bestimmte Verhalten, ich liebe mein Kind im Ganzen genauso wie es ist,”

 

herzlichst Kerstin