kerstinwarkentin stern (2)

 Klopfakupressur kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in Klopfakupressur und energetischen Methoden in Düsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine für Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

 

06-Juni 2007

 

Mein Traum von den

 

Gefühlen in der Gefriertruhe

von Kwerstin Warkentin

 

Ich hatte eine Verabredung zu einer Party, mit Menschen,die ich nicht kannte, nur von Sehen.

 

 

Ich war schon gestyled und fertig zur Abfahrt,als mir einfiel, das ich meiner Familie noch kein Abendessen gekocht hatte. Vor lauter Aufregung und Vorfreude.

Ich öffnete die Gefriertruhe, um zu schauen, ob es etwas schnelles gibt.

Mein Schreck war unbeschreiblich.

Die Gefriertruhe war bis oben hin voll, alles war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

 

Aus dem ersten Impuls heraus, obwohl das nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt war, fing ich an auszuräumen, auszukratzen und abzutauen. Und was da alles drin war!!!

Jahrelang gelagert, versteckt, vergraben, unter und hinter neuem.

Alles oben drauf gepackt..

Dinge, Lebensmittel, die übrig waren, die ich für so wichtig hielt, sie zu bewahren, für eventuelle Gelegenheiten,die dann nie da waren. Irgendwie. Ich könnte sie ja nochmals brauchen. Aber statt sie dann wirklich zu verwenden, kamen neue Sachen hinein, Die alten wurden nach hinten, nach unten geschoben. Mehr und mehr, versteckt, vergessen, vergraben, tief eingefroren. Es gab sie schlicht nicht mehr in meinem Denken .

Manchmal gab es ein Aufblitzen der Gedanken, von wegen, da müsste doch noch was sein, da war doch noch was.

Nein, stattdessen habe ich neues gekauft, neues gekocht. Die Gedanken, schon weg geschoben.

Zu spät, zu wenig, nicht passend, nicht mein momentaner Geschmack, zu heiß, zu kalt. Später.

Was auch immer.

Eben immer Ausreden, Entschuldigungen, Rechtfertigungen, nicht das nehmen, was da ist.

 

Als alles sauber und abgetaut war und ich alles, was dort drin war, begutachtet hatte, die Erinnerungen daran gewertschätzt habe,

wann es war, als ich es dort hinein getan habe und

aus welchem Grund, 

Gedanken daran, dass ich es auf gar keinen Fall vergessen werde,

eben jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt,

das richtige Essen,

kam ein seltsamer Einfall.

Ich sagte zu mir: „es ist o.k., dass ich all das eingefroren habe. Es war das Beste, was ich tun konnte, damals, und es war genau richtig so. Mein Tun kam aus meinem Herzen. Jetzt brauche ich nicht mehr auf dich zurückgreifen .Du darfst den Weg allem irdischen gehen.“

Und damit habe ich alles leichten Herzens in den Müll geschmissen und war befreit von all dem alten Zeugs.

„Das Neue, was dort hinein kommen wird, ich verspreche mir, dass es nicht mehr jahrelang dort eingefroren sein wird. Es ist immer genau dann die richtige Zeit, wenn ich es am allerwenigsten brauchen kann.“

Dann bin ich zu meiner Party gefahren.

Ich hab den Traum meiner Freundin erzählt und es wurde mir klar, dass es

meine eingefrorenen Gefühle“ waren.

 

Also ein Traum mit besonderer Bedeutung.

 

Die Idee dahinter:

HK: 

auch wenn all meine Gefühle in dieser Gefriertruhe eingefroren sind, sie alle von einer dicken Eisschicht bedeckt sind, ich wertschätze meine Einfälle, meine Gefühle zu verstecken.

Klopfakupressur -Punkte

Meine eingefrorene Gefühle in dieser Truhe

 

HK:

auch wenn all meine Gefühle eingefroren sind, ich gar nicht so leicht an sie herankomme, ich liebe mich genau so , wie ich jetzt bin

Klopfakupressur -Punkte:

meine Gefühle sind eingefroren

 

HK:

auch wenn ich Angst habe, all das ganze Zeugs abzutauen, mich könnte ja das ganze Tauwasser nass machen, oh Gott, NEIN!; ich liebe dieses gefrorene Wasser,

Klopfakupressur -Punkte:

 Meine Angst alles abzutauen

 

HK:

auch wenn ich Angst habe, zu ertrinken in meinen aufgetauten Gefühlen, ich mag mich tief in meinem Herzen

Klopfakupressur -Punkte:

Meine Angstzu ertrinken

 

 

HK:

auch wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, wann ist er eigentlich?, ich liebe meine Ausreden

 

Klopfakupressur -Punkte:

Meine Angst alles abzutauen

 

Ich liebe meine Träume und bin unbeschreiblich dankbar dafür

 

 

herzlichest Kerstin