kerstinwarkentin stern (2)

 Klopfakupressur kann eine TĂĽr öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in Klopfakupressur und energetischen Methoden in DĂĽsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine fĂĽr Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

Liebe ehemaligeTeilnehmende meiner „EFT“-Ausbildungen/Seminare/Workshops,

der Begriff „EFT“ ist schon seit vielen Jahren markenrechtlich, ebenso wie der Begriff „EFT-Trainer“, als sog. Unionsmarke in Europa geschĂĽtzt.

Bislang war der Gebrauch bzw. die Nutzung beider Begriffe von dem Markenrechteinhaber erlaubt. Seit kurzen gibt es nun folgenden Sachverhalt, der den Gebrauch in der bisherigen Form untersagt:

Gary Craig bezeichnet seinen Standard des Klopfens mittlerweile als „Official EFT“/“Optimal EFT“ und möchte diesen Standard ĂĽber sog. Ausbildungszentren weltweit installieren sowie ausschlieĂźlich selbst zertifizieren. Robert Rother hat er sowohl als Leiter des Ausbildungszentrums im deutschsprachigen Europa ernannt als auch fĂĽr die Durchsetzung der Markenrechte im deutschsprachigen Europa bevollmächtigt.

In diesem Kontext hat der Rechteinhaber u.a. formuliert, dass „der Gebrauch und die Nutzung des Begriffs „EFT-Trainer“ (ob mit oder ohne Zusatz) nicht mehr gestattet ist“. Ebenso ist „EFT“ im europäischen Geltungsbereich des Markenrechts (und ALLE Kombinationen mit diesem Begriff, somit auch „Optimal EFT“) weiterhin markenrechtlich geschĂĽtzt“.

Im Zusammenhang mit dem Begriff „EFT“ und dessen Verbreitung dĂĽrfen keine Zertifikate ausgestellt werden; Anbieter von EFT-Schulungen dĂĽrfen jedoch Teilnahmebestätigungen ausstellen.

Die sich hieraus ergebenen und formulierten markenrechtlich gestützten Veränderungen der Rechteinhaber wurden vom D.A.CH. Verband für Klopfakupressur e.V. eingehend recherchiert und geprüft.

Ich möchte euch hier kurz informieren über folgende Veränderungen:

  • der Begriff „EFT-Trainer“ darf nicht mehr gebraucht werden; einPatentanwalt wird wegen möglicher Abmahnungen ab Mitte/Ende März wegen des Gebrauchs des Bergriffs

    „EFT-Trainer“ aktiv werden.

  • es dĂĽrfen keine Klopfakupressur Zertifizierungen mehr ausgestellt werden, sondern lediglich Teilnahmebescheinigungen; alle bisherigen erteilten und erhaltenen Zertifikate bleiben jedoch gĂĽltig

  • es muss der Homepage, dem Werbematerial, den Skripten etc. klar ersichtlich sein, dass der Anbieter weder „Official EFT“ noch „Optimal EFT“ anbietet

Der Rechteinhaber hat darum gebeten, die vom D.A.CH. Verband für Klopfakupressur e.V. hierzu entwickelten Formulierungsvorschläge zu übernehmen

  • „EFT“ ist eine beim Amt der Europäischen Union fĂĽr geistiges Eigentum (EUIPO) eingetragene Marke. Die Einzel- sowie Gruppenbegleitungen angebotene Intervention der Klopfakupressur orientiert sich an EFT, Emotional Freedom Techniques, BegrĂĽnder Gary Craig. Sie orientiert sich jedoch weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ von Gary Craig noch geben sie dessen Inhalte wieder, sondern meine/unsere persönliche Sicht und Erfahrungen sowie das Verständnis von und mit der Arbeit mit der Klopfakupressur.

  • „EFT“ ist eine beim Amt der Europäischen Union fĂĽr geistiges Eigentum (EUIPO) eingetragene Marke. Die angebotenen Seminare, Workshops und Einzel- sowie Gruppenbegleitungen orientieren sich an EFT, Emotional Freedom Techniques, BegrĂĽnder Gary Craig. Sie orientieren sich jedoch weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ von Gary Craig noch geben sie dessen Inhalte wieder, sondern meine/unsere (oder die) persönliche Sicht und Erfahrungen sowie das Verständnis von und mit der Arbeit mit der Klopfakupressur (des Anbieters).

  • Die hier angewandte EFT* basierte Klopfakupressur orientiert sich weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ von Gary Craig noch gibt sie dessen Inhalte wieder, sondern meine/unsere persönliche Sicht und Erfahrungen sowie das Verständnis von und mit der Arbeit mit der Klopfakupressur.

*Klopfakupressur = Emotinal Freedom Techniques, BegrĂĽnder Gary Craig